Claudia Heinze

Talentwerkstatt Ich&Du

Ich bin

Nach einer langjährigen Tätigkeit als Verwaltungsmitarbeiterin in einer betrieblichen Beratungsstelle motivierten mich persönliche Entwicklungen zu einem kinesiologischen Studium mit pädagogischer Ausrichtung.
Meine Abschlussarbeit beschäftigte sich mit der Thematik „Sport macht Spaß! Optimiere deine Bewegungen und du optimierst dein Leben“.
Diese Ausrichtung – mein Körper ist mein Barometer und mit ihm zu kommunizieren -bilden nun über Jahre schon das Herzstück im Bereich Bewegung, Spiel und Spaß.

Eckdaten

2006 Kinesiologin BK DGAK-zertifiziert, Ausbildung am IKL in Damme und IAK in Freiburg
2006 Trainerin body sense, do it
2008 Trainerin C Lizenz für Kinder und Jugendliche für den Triathlon, DOSB
2009 Trainerin B Lizenz Breitensport für Kinder und Jugendliche für den Triathlon, DOSB
2009 Trainerin Emotionale Fitness, do it
2010 Trainerin Spirituelle Gesundheit, do it
2012 Zertifikatslehrgang „Individuelle Förderung“, Uni Münster in Zusammenarbeit mit der Bezirksregierung
2014 Zertifikatslehrgang „Kinder im Ganztag“, Uni Münster in Zusammenarbeit mit der Bezirksregierung
2015 Zertifikatslehrgang „Inklusion“, Uni Münster in Zusammenarbeit mit der Bezirksregierung“
2017 IHK-Zertifikat „Fachfrau für betriebliches Gesundheitsmanagement“
2018 zurzeit „Zertifikat „Aquapädagoge Bereich Babyschwimmen“
Menü

Rechtliches

Impressum

Datenschutz


Claudia Heinze
Telefon: +49 176 72336062
E-Mail: info@claudiaheinze.de